Beschleunigung der Cybersicherheit im Automobilsektor, in Partnerschaft mit PROOF by ESCRYPT

Das Mitratech-Team |

Alyne's GRC Software as a Service, hat sich mit dem Automobilsicherheitsspezialisten ESCRYPT und KPMG zusammengetan, um gemeinsame Expertise bei der Entwicklung des Product Security Organisation Framework (PROOF) anzubieten.

Alyne und ESCRYPT Partnerschaft

Neue Vorschriften und Normen wie UN R155 und ISO/SAE 21434 machen es für Unternehmen in der Automobilbranche zwingend erforderlich, das Cybersicherheitsmanagement einzuhalten. Alyne's GRC Software as a Service hat sich mit einem Spezialisten für Sicherheit in der Automobilindustrie zusammengeschlossen, ESCRYPT sowie KPMG, um ihr gemeinsames Fachwissen bei der Entwicklung des Product Security Organisation Framework (PROOF) anzubieten.

Mit PROOF die Herausforderungen der Cybersicherheit in der Automobilindustrie meistern

PROOF ist ein zentraler Rahmen, in dem Organisationen führende internationale und regionale Sicherheitsvorschriften und -standards für die Automobilindustrie finden können. Das im Rahmen von PROOF angebotene Reifegradmodell zielt darauf ab, Automobilunternehmen in die Lage zu versetzen, eine umfassende, transparente Risikobewertung ihrer Organisation sowie ihrer Zulieferer durchzuführen und einen umfassenden Überblick über ihren gesamten Risiko- und Compliance-Reifegrad zu gewinnen.

PROOF ist ein Reifegradmodell, mit dem die Fahrzeugsicherheit und alle damit verbundenen Prozesse systematisch gemessen und optimiert werden können. Es deckt die Cybersicherheit im Automobilsektor in fünf Bereichen ab:

• Management der Cybersicherheit
  • Risikomanagement
  • Konzept und Entwicklung
  • Produktion und Betrieb
  • Ökosystem

Lesen Sie den vollständigen Presseinformation, herausgegeben von ESCRYPT GmbH.