Mehrere führende Banken entscheiden sich für die RegAdvisor Pro-Plattform von Continuity, da die Nachfrage nach Cloud-basierten RegTech-Lösungen steigt.

Das Mitratech-Team |

NEW HAVEN, CT - 4. August 2020.  Continuity, ein führender Anbieter von cloudbasierten Technologien für das Risiko- und Compliance-Management, hat in den letzten Monaten einen Anstieg bei der Entwicklung neuer Geschäfte verzeichnet. Dieser Anstieg ist auf mehrere wichtige Veränderungen und Trends auf dem Markt zurückzuführen.

"Finanzinstitute müssen sich mit den wichtigsten Veränderungen im Bereich Risiko und Compliance auseinandersetzen", erklärt der CEO von Continuity, Michael Nicastro. "Heute müssen sie die Flut von Informationen und Veränderungen bewältigen, die sich aus der anhaltenden globalen Pandemie ergeben. Mehr denn je müssen Banken, Kreditgenossenschaften, Hypothekenbanken und Fintech-Firmen ihre regulatorischen Prozesse mit Präzision, Effizienz und Schnelligkeit durchführen, um diesen nationalen Ausnahmezustand zu bewältigen", so Nicastro weiter.

"Es gab auch eine Verlagerung der Nachfrage auf Cloud Computing, um sich schnell an veränderte Arbeitsumgebungen und -verfahren anzupassen, was die bedeutendste Umstellung der Belegschaft in der Geschichte war", fügte Nicastro hinzu. Und schließlich gibt es eine "neue Normalität" in der Risiko- und Compliance-Arena, weil die COVID-19-Umgebung es zu einer "neuen Normalität" gemacht hat. Wesentlich um der Regulierungskurve voraus zu sein".

"Wir haben allein in den letzten Tagen 3 führende Finanzinstitute unter Vertrag genommen", sagt David Bagley, EVP & Chief Revenue Officer. "Unsere Lösungen adressieren die wachsenden Herausforderungen, denen sich Führungskräfte im Finanzwesen täglich stellen müssen. Jeder unserer neuen Kunden hat sich für die RegAdvisor Pro-Plattform von Continuity entschieden, um den Zeitaufwand für die Auslegung von Vorschriften zu verringern, die Kosten einzudämmen und die Effizienz zu steigern, um Verschwendung zu vermeiden und Ressourcen zu sparen", erklärte Bagley.

RegAdvisor Pro bietet Banken und Kreditgenossenschaften eine schlüsselfertige Analyse, Zusammenfassung und Benachrichtigung über neue bundesrechtliche Änderungen, um die internen Risiko- und Compliance-Prozesse zu optimieren. Angesichts der anhaltenden Pandemie und der bevorstehenden Hurrikansaison haben Banken und Kreditgenossenschaften damit zu kämpfen, mit dem Ansturm neuer und sich ändernder Vorschriften Schritt zu halten. Im vergangenen Monat wurden mehr als 25 Bundeswarnungen herausgegeben, und weitere werden erwartet.

Für die CEOs von Banken liefert RegAdvisor dem Managementteam der Bank proaktiv wichtige und unmittelbare regulatorische Informationen, um ein optimales Betriebsumfeld aufrechtzuerhalten und den katastrophalen Veränderungen, die sich direkt auf die Geschäftstätigkeit auswirken, einen Schritt voraus zu sein.

Die Lösungen von Continuity helfen den Risiko- und Compliance-Beauftragten, sich nahtlos an neue Arbeitsumgebungen und -verfahren anzupassen, wenn die Abriegelung allmählich aufgehoben wird, die Krisenherde aber weiterhin bestehen. Die Lösung ermöglicht es Managern, Benutzer einzurichten, Rollen zu erstellen und interne Richtlinien zu aktualisieren, während sie sich in Sicherheit wiegen. Die Teams können sofort loslegen, denn die cloudbasierte Plattform von Continuity ist sofort einsatzbereit. Der rasche Zugriff auf Echtzeitinformationen und aufsichtsrechtliche Informationen über alle Abteilungen hinweg ermöglicht dem Finanzinstitut eine sofortige Entscheidungsfindung.

Nicastro fügte hinzu: "Unser neuester Kunde hat unsere gesamte Suite von Compliance-Technologien implementiert - RegAdvisorPro & State, RegControls, ControlsBuilder und VendorManagment. Das Ergebnis ist eine vollständig automatisierte dynamische Compliance-Strategie, die mit unseren kuratierten Inhalten bestückt ist. Unser Ansatz, Wissen als Service (KaaS) bereitzustellen, wird weniger Aufwand erfordern und effizienter sein. Durch die schnelle Bereitstellung wird sich die Investition für das Unternehmen sehr schnell auszahlen.

Continuity ist seit 2008 führend im Bereich RegTech und zählt führende Banken, Kreditgenossenschaften und Fintech-Unternehmen zu seinen Kunden, die innovative Risiko- und Compliance-Lösungen benötigen.

Wenn Sie mehr über die gesamte Palette der Enterprise Risk Management (ERM)- und Compliance Management-Lösungen (CMS) von Continuity erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an hier eine Demo anfordern.

Über Continuity
Continuity mit Sitz in New Haven, Connecticut, ist ein Anbieter von RegTech-Lösungen, die das Compliance- und Risikomanagement für Banken, Kreditgenossenschaften, Hypothekenbanken und Fintech-Unternehmen automatisieren. Durch die Kombination von Bankwesen, regulatorischem Fachwissen und Cloud-Technologie bietet Continuity eine bewährte Möglichkeit, den regulatorischen Aufwand zu reduzieren und Risiken zu einem Bruchteil der Kosten zu mindern. Continuity betreut Hunderte von Finanzinstituten in den Vereinigten Staaten und ihren Territorien. Die Risiko- und Compliance-Produktpalette von Continuity umfasst RiskAdvisor, VendorRisk, RegAdvisor® Pro, RegAdvisor® State, RegControls™, ControlsBuilder™, Policy and Procedure Management und VendorManagement. Für weitere Informationen besuchen Sie www.continuity.net.