Mitratech erwirbt führendes GRC-Technologieunternehmen Alyne

Die KI-gestützte Compliance-Plattform wird eine neue Zusammenarbeit zwischen Rechts- und Compliance-Funktionen ermöglichen.

AUSTIN, TX - 22. September 2021 - Mitratech, der führende Anbieter von Rechts- und Compliance-Software, gab heute die Übernahme des führenden Anbieters einer Plattform für digitale Governance, Risikomanagement und Compliance, Alyne, bekannt.

Alyne nutzt künstliche Intelligenz der nächsten Generation, um Rechts- und Compliance-Funktionen in Unternehmen auf einzigartige Weise miteinander zu verbinden und Fachleute auf beiden Seiten in die Lage zu versetzen, alle relativen Risiken innerhalb des Unternehmens, einschließlich ESG-Management, zu bewerten, zu überwachen, zu melden und entsprechend zu handeln.

"Die Kombination von Alyne und Mitratech bringt eine bahnbrechende Lösung für die Rechts-, Risiko- und Compliance-Branche. Es gibt immer mehr Überschneidungen zwischen rechtlichen und Compliance-Herausforderungen, so dass ein echter Bedarf an einer intelligenten Plattform besteht, die eine disziplinübergreifende Integration und Überwachung ermöglicht", sagte Mike Williams, CEO von Mitratech. "Unternehmen haben jetzt die Möglichkeit, KI zu nutzen, um Risiken sofort aufzudecken und zu quantifizieren, zusammenzuarbeiten, die Effizienz zu steigern und eine unübertroffene operative Widerstandsfähigkeit zu schaffen."

Die Aufnahme des Alyne in das Mitratech-Portfolio verbindet Innovation mit der langjährigen Erfolgsgeschichte von Mitratech. Mit dem Alyne können Mitratech-Kunden jetzt:

• Verkürzen Sie die Zeit bis zur Wertschöpfung durch umsetzbare KI.
  • Minderung von Risiken in Echtzeit.
  • Erhalten Sie quantifizierbare Risikoauswirkungen.
  • Reduzieren Sie die Komplexität und die Kosten der Verwaltung von rechtlichen und Compliance-Risiken.

"Wir freuen uns sehr über den Beitritt zur Mitratech-Produktreihe", sagte Karl Viertel, CEO von Alyne. "Dies ist ein Fall der richtigen Ausrichtung zur richtigen Zeit. Mit der Aufnahme von Alyne in das Portfolio von Mitratech wird ein sehr realer und dringender Bedarf an einer ganzheitlichen, cloudbasierten Betriebsplattform befriedigt, die es den Nutzern ermöglicht, alle rechtlichen und Compliance-Risiken zu überwachen."

Michael Rasmussen, Gründer von GRC2020, sagte: "Ich bin nach wie vor begeistert von der Alyne-Schnittstelle und ihrem Engagement für GRC-bezogene Funktionen, die sowohl Front-Office-Geschäftsfunktionen als auch traditionelle Back-Office-GRC-Rollen unterstützen. Ich bin sehr gespannt auf die Übernahme durch Mitratech und freue mich darauf zu sehen, wohin sich die Technologie entwickeln wird."

Karl Viertel wird in die Rolle des Generaldirektors des Geschäftsbereichs GRC aufsteigen.

Dies ist die dritte Akquisition von Mitratech im Jahr 2021, die das Engagement von Mitratech für Technologieinvestitionen und Innovation weiter unterstreicht.

*Anhängig von der behördlichen Genehmigung

Mitratech ist ein bewährter globaler Technologiepartner für Fachleute aus den Bereichen Recht, Risiko und Compliance sowie Personalwesen, die ihre Produktivität maximieren, ihre Kosten kontrollieren und ihre Risiken minimieren wollen, indem sie die betriebliche Abstimmung vertiefen, die Transparenz erhöhen und die Zusammenarbeit in ihrem Unternehmen fördern. Dies hilft ihnen dabei, die sich entwickelnden Anforderungen des modernen, dynamischen Unternehmens zu erfüllen.

Lara Miller, Mitratech

415-379-0371