Mitratech erwirbt Bridgeway Software

Die Übernahme verdoppelt den Kundenstamm von Mitratech und stärkt die Position als zuverlässigster Anbieter von ELM-Lösungen für Rechtsabteilungen und Behörden jeder Größe.

AUSTIN, Texas, 7. Juli 2015 - Mitratechder marktführende Anbieter von Enterprise Legal Management (ELM) Lösungen, gab heute die Übernahme von Bridgeway Software bekannt. Diese Akquisition erweitert das Angebot von Mitratech an juristischen Technologielösungen und stärkt die Position von Mitratech als der am höchsten bewertete und am häufigsten empfohlene Anbieter von Rechts- und Fallmanagement-Software für Rechtsabteilungen und Behörden jeder Größe.

Bridgeway Software wurde 1989 gegründet und ermöglicht es führenden Unternehmen und Behörden, ihre Produktivität zu optimieren, Kosten zu senken und Risiken durch einen integrierten Technologieansatz für das Management von Rechtsfragen und die Einhaltung von Vorschriften zu minimieren. Die Produkte des Unternehmens sind die Flaggschiffe LawManager®, eCounsel® und Secretariat®. Der Hauptsitz von Bridgeway befindet sich in Houston, TX.

"Die Stärke von Bridgeway im Bereich der öffentlichen Verwaltung durch das Produkt LawManager und die umfassende SaaS-Infrastruktur von eCounsel Suite ergänzen das Geschäft von Mitratech, und das neue Unternehmen ist einzigartig positioniert, um die sich schnell entwickelnden Anforderungen von Rechtsabteilungen aller Größen, Branchen und Regionen zu erfüllen", so Jason Parkman, CEO von Mitratech. "Unsere Mission ist es, die Rechtsabteilung zur bestgeführten Funktion im Unternehmen zu machen, und Bridgeways Ruf für außergewöhnlichen Kundenservice und Produkte sowie marktführendes Fachwissen erweitert die Fähigkeit von Mitratech, diese Mission zu erfüllen."

Mit der Übernahme erweitert sich der Kundenstamm von Mitratech um mehr als 300 neue Kunden und umfasst nun fast 600 Unternehmen und Behörden, darunter 7 der Fortune 10 und mehr als 30 Prozent der Fortune 500 - zusammen mit fast 10.000 ihrer externen Partner, darunter 99 der Global 100 und 100 Prozent der AmLaw 200 Anwaltskanzleien.

Der Support und die Dienstleistungen für alle Produkte werden ohne Unterbrechung fortgesetzt. Mitratech wird ab sofort die Lösungen von Bridgeway, einschließlich Case Management, Spend Management, Legal Hold und Corporate Governance, in sein Portfolio der auf dem Markt verfügbaren ELM-Lösungen aufnehmen.

"Mitratech und Bridgeway passen gut zusammen, was unsere Kultur, unsere Mission und unseren Fokus angeht", sagte Pat O'Donnell, CEO und Gründer von Bridgeway Software. "Ich bin begeistert von den Möglichkeiten. Als größtes privates Unternehmen auf dem ELM-Markt wird die kombinierte Organisation in der Lage sein, schneller zu reagieren und eine Kundenerfahrung zu bieten, die ihresgleichen sucht."

Die finanziellen Bedingungen der Transaktion werden nicht bekannt gegeben.

Mitratech ist der vertrauenswürdigste, marktführende Anbieter von voll integrierten Lösungen für Enterprise Legal Management (ELM) für fast 600 globale Rechtsabteilungen aller Größen, die 7 der Fortune 10, mehr als 30 Prozent der Fortune 500 und fast 100.000 Benutzer in über 150 Ländern repräsentieren. Unsere Produkte werden auch von fast 10.000 externen Partnern unserer Kunden genutzt, darunter 99 der Global 100 und 100 Prozent der AmLaw 200 Kanzleien. Die ELM-Softwarelösungen von Mitratech bieten End-to-End Sachbearbeitung, Ausgabenmanagement, E-Rechnung, rechtlicher Einfluss, Vertragsmanagement, GRCund Berichtslösungen. Unsere Kunden sind in der Lage, einen nachweisbaren Mehrwert für ihr Unternehmen zu schaffen, indem sie juristische Arbeitsabläufe automatisieren, die Geschäftsergebnisse durch verwertbare Daten und Erkenntnisse verbessern, die Zusammenarbeit mit externen Partnern verbessern und die Gesamtausgaben für Rechtsangelegenheiten senken. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie mitratech.de.