Mitratech erwirbt CMPG Risk Solutions und stärkt seine Enterprise Compliance Suite mit erstklassigem Vendor Risk Management

Durch das Angebot von VendorInsight® und Procipient® zusammen mit seinen anderen bewährten Lösungen erweitert Mitratech sein erstklassiges Compliance-Management-Portfolio um Risikomanagement-Funktionen.

AUSTIN, TX - 22. Juni 2020 - Mitratech, ein führender Anbieter von Rechts- und Compliance-Software, gab heute die Übernahme von CMPG, LLC bekannt. Durch die Erweiterung der bestehenden Enterprise Compliance Suite (ECS) um die Produkte von CMPG wird Mitratech das bereits bestehende Angebot an End-to-End-Softwarelösungen zur Verbesserung des Risikomanagements, des Datenschutzes und der Information Governance in Unternehmen weiter ausbauen.

CMPG wurde 1998 gegründet und konzentriert sich auf die Bereitstellung von Softwarelösungen für die Finanzdienstleistungs-, Gesundheits- und Versicherungsbranche. Seine zwei Hauptprodukte sind:

• VendorInsight®.eine preisgekrönte Vendor Risk Management (VRM)-Lösung für Banken, Kreditgenossenschaften, Finanzdienstleistungsunternehmen und andere, die die Widerstandsfähigkeit ihres Lieferanten-Ökosystems sicherstellen wollen, auch unter Einbeziehung von Drittanbietern.
  •  Procipient®.eine benutzerfreundliche, universelle Enterprise Risk Management (ERM)-Lösung der nächsten Generation mit vorgefertigten Rahmenvorlagen zur Vereinfachung des Risikomanagements einer Organisation und ihrer Prozesse, Anwendungen und Anbieter.

Beide Produkte fügen sich nahtlos in das Angebot von Mitratech Einhaltung der Unternehmensrichtlinien Suiteein Portfolio integrierter Lösungen, die Risiko- und Compliance-Teams in die Lage versetzen, die Verpflichtungen zu erfüllen, die sich aus einer wachsenden Zahl von Finanzvorschriften ergeben, darunter SOX, MIFID II, GDPR, Volker und andere, sowie aus Datenschutzvorschriften wie GDPR und CCPA.

"Wir freuen uns, die Lösungen von CMPG unseren derzeitigen Mitratech-Kunden zur Verfügung stellen zu können", sagt Mike Williams, CEO von Mitratech, "und wir freuen uns, dass die Kunden von CMPG nun Zugang zu einer breiten Palette von Risiko- und Compliance-Lösungen von Mitratech haben."

Das ECS bietet bereits integrierte Lösungen für das Management von Verpflichtungen und Vorschriften, das Management von Richtlinien und Verfahren, das Datenschutzmanagement und die Information Governance. Die Aufnahme der Produkte von CMPG erweitert das ECS um eine neue Funktion: Operatives Risikomanagement.

Mitratech ECS bietet nun ein umfassendes Paket von Risiko- und Compliance-Management-Tools, die eine Top-Down-Transparenz und -Übersicht mit der Fähigkeit verbinden, die Einhaltung von Vorschriften und Unternehmensrichtlinien im gesamten Unternehmen und seinem Lieferanten-Ökosystem durchzusetzen (und nachzuweisen).

Laut einer Bericht von ResearchAndMarkets.com wird erwartet, dass der Markt für das Risikomanagement von Drittanbietern von $3,2 Milliarden im Jahr 2019 auf $6,7 Milliarden im Jahr 2024 wachsen wird. "Sowohl VRM als auch ERM wachsen rasant", sagt Mike Williams, "da das Management von Lieferantenrisiken in stark regulierten Branchen so wichtig geworden ist. Hier sind die Unternehmen heute den größten Risiken ausgesetzt."

Er erklärt: "Wenn Sie viel Aufmerksamkeit und Ressourcen darauf verwendet haben, sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen die internen Vorschriften einhält, möchten Sie nicht durch Fehler eines Anbieters oder Lieferanten bei der Einhaltung der Vorschriften zu Fall gebracht werden, oder weil dieser finanziell instabil geworden ist oder sogar ganz geschlossen wurde und Sie im Stich gelassen hat."

Mark Delgado, Managing Director GRC bei Mitratech, bringt es auf den Punkt: "Wenn Sie nur darauf achten, Ihr eigenes Haus in Ordnung zu halten, und Ihre Lieferkette ignorieren, haben Sie nur ein halbes Bild, wenn überhaupt, und gefährden damit Ihr gesamtes Unternehmen."

"Ich freue mich für unsere Kunden und unsere jeweiligen Organisationen über diese großartige Gelegenheit", sagt Grant Karnes, CEO von CMPG. "VendorInsight® und Procipient® ergänzen das Enterprise Compliance Suite von Mitratech hervorragend. Noch wichtiger ist jedoch, dass unsere Unternehmen den Schwerpunkt auf Innovation, hervorragende Leistungen und Kundenzufriedenheit legen. Dies stellt sicher, dass unsere Anwender aktiv einbezogen und verstanden werden, wenn wir mit unserer Produkt-Roadmap vorankommen."

Mitratech ist ein bewährter globaler Technologiepartner für Rechts-, Risiko- und Compliance-Experten in Unternehmen und bietet ein erprobtes Portfolio an End-to-End-Lösungen, die betriebliche Best Practices im gesamten Unternehmen verbreiten, Prozesse standardisieren und die Time-to-Value beschleunigen. Dies hilft den Rechts- und GRC-Teams dabei, die sich wandelnden Anforderungen des modernen, dynamischen Unternehmens zu erfüllen. Für weitere Informationen besuchen Sie mitratech.de.