Mitratech erwirbt Hitec Laboratories

Ein weiterer innovativer Marktführer auf dem Gebiet der GRC-Technologie schließt sich der umfassenden Risikomanagement-Plattform von Mitratech an, um die Art und Weise zu verändern, wie Unternehmen Rechts-, Compliance- und Betriebsrisiken verwalten.

AUSTIN, Texas, 1. August 2016 - Mitratech, der führende Anbieter von Lösungen für Recht, Compliance und betriebliche Risiken, hat heute die Übernahme von Hitec Laboratories bekannt gegeben. Hitec Laboratories ist ein innovativer Marktführer im Bereich Governance, Risk and Compliance (GRC) und Information Governance Software, die es Unternehmen weltweit ermöglicht, Risiken und Kosten zu reduzieren, die Effizienz zu steigern und die Einhaltung von Vorschriften in einem zunehmend komplexen Geschäftsumfeld zu gewährleisten.

Die Übernahme von Hitec durch Mitratech ist die fünfte des Unternehmens im vergangenen Jahr und die zweite große Akquisition auf dem schnell wachsenden GRC-Markt. Nach der Übernahme von CMO Software Durch die Übernahme von Hitec im Juni ist Mitratech nun in der Lage, das umfassendste Produktportfolio der Branche anzubieten, das sich auf die Unterstützung von Führungskräften beim Management von Unternehmensrisiken konzentriert. Die heutige Übernahme von Hitec bedeutet einen bedeutenden Wandel in der Branche, da Unternehmen durch eine umfassende Risikomanagementlösung eine unübertroffene Transparenz, Vorhersagbarkeit und Kontrolle erhalten.

"Für CEOs und ihre Führungsteams auf der ganzen Welt steht das Thema Risiko ganz oben auf der Agenda", so Mitratech CEO Jason Parkman. "Unternehmen investieren in erheblichem Umfang in Technologie, um sicherzustellen, dass die für ein proaktives Risikomanagement und die Kostenkontrolle erforderlichen Richtlinien und Prozesse konsequent umgesetzt werden. Das Ergebnis ist oft eine Ansammlung von Datensilos, uneinheitlichen Prozessen und unzusammenhängenden Technologielösungen, die es den Führungskräften erschweren, einen ganzheitlichen Überblick über ihre Verpflichtungen, Risiken und Chancen zu erhalten. Mit der Ergänzung durch die innovativen Produkte und die Marktexpertise von Hitec ist Mitratech als globaler Akteur auf dem Markt einzigartig positioniert, um alle Fähigkeiten in den Bereichen Recht, Compliance und operatives Risiko in einer End-to-End-Softwareplattform zusammenzuführen."

Zu den Kunden von Mitratech gehört ein beeindruckendes globales Netzwerk von mehr als 1.200 Unternehmen und 12.000 Anwaltskanzleien mit über 25% Kunden in EMEA und APAC. Mit über 400 Mitarbeitern und Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Australien hat Mitratech heute so viele Mitarbeiter außerhalb der USA wie noch vor wenigen Jahren in den USA.

"In den letzten vier Jahren hat Hitec aufgrund unserer innovativen Technologielösungen und unserer zunehmenden Konzentration auf regulierte Unternehmen ein außergewöhnliches Wachstum erlebt. Wir sind nun an einem Punkt angelangt, an dem wir erkennen, dass wir eine größere Plattform benötigen, um unsere Ziele zu erreichen, damit das Unternehmen seine Entwicklung fortsetzen kann", sagte Jeremy Crame, CEO und Gründer von Hitec. "Die Übernahme durch Mitratech wird uns eine größere Marktreichweite und höhere Investitionen ermöglichen, während Mitratech von unseren bewährten Lösungen, unserem beeindruckenden Kundenstamm und unserem engagierten Team profitieren wird."

Mitratech kann nun ein umfassendes Portfolio für das gesamte Risikomanagement anbieten, das sich auf die Unterstützung von Führungskräften bei der Verwaltung von Unternehmensrisiken konzentriert. Die Kombination der Produkte von Hitec und CMO Software für das Management von Compliance- und Betriebsrisiken mit den Plattformen von Mitratech für das Management rechtlicher Risiken verschafft Unternehmen eine unübertroffene Transparenz, Vorhersagbarkeit und Kontrolle beim Management von Risiken im gesamten Unternehmen.

Die finanziellen Bedingungen der Transaktion werden nicht bekannt gegeben.

Mitratech ist der marktführende Anbieter von Lösungen für Recht, Compliance und betriebliche Risiken für mehr als 1.200 Unternehmen aller Größenordnungen weltweit, darunter sechs der Fortune 10, fast 40 Prozent der Fortune 500 und über 500.000 Nutzer in mehr als 150 Ländern. Die preisgekrönten Produkte von Mitratech werden auch von über 12.000 externen Partnern seiner Kunden genutzt, darunter 99 der Global 100 und 100 Prozent der AmLaw 200 Anwaltskanzleien. Das Portfolio der Softwarelösungen von Mitratech, die von Hyperion Research als Marktführer ausgezeichnet wurden, bietet End-to-End-Lösungen für die Bereiche Sachbearbeitung, Ausgabenmanagement, e-Billing, Legal Hold, Vertragsmanagement, GRC und Reporting. Kunden sind in der Lage, eine nachweisliche Wertschöpfung für ihr Unternehmen zu erzielen, indem sie die Arbeitsabläufe im Bereich Recht und Compliance automatisieren, die Geschäftsergebnisse durch verwertbare Daten und Erkenntnisse verbessern, die Zusammenarbeit mit externen Partnern verbessern und das Gesamtrisiko und die Kosten senken. Wenn Sie mehr erfahren möchten, besuchen Sie mitratech.de.