Mitratech erwirbt führenden Anbieter von Fallmanagement für Einwanderer INSZoom

Übernahme erweitert Mitratechs Angebot an Rechts- und Compliance-Lösungen, die Unternehmen helfen, Personalrisiken zu reduzieren

AUSTIN, TX - 10. November 2020 - Mitratech, ein weltweit führender Anbieter von Software für Recht und Compliance, hat die Übernahme von INSZoom bekannt gegeben. INSZoom ist ein Anbieter von Lösungen für die Verwaltung von Einwanderungsfällen für Unternehmen, Anwaltskanzleien für Einwanderungsfragen, Personalspezialisten und gemeinnützige Organisationen, die die Benutzer durch die komplexen Einwanderungsantragsverfahren und Compliance-Prozesse führen.

Die Übernahme von INSZoom ergänzt die wachsende Produktpalette von Mitratech zur Risikominderung im gesamten Unternehmen und zeigt das anhaltende Engagement im Markt für die Einhaltung von Einwanderungsbestimmungen. Darüber hinaus festigt sie die Position von Mitratech als weltweit führender Anbieter von Software für die Verwaltung von Einwanderungsfällen.

INSZoom mit Sitz in Pleasanton, Kalifornien, und Bangalore, Indien, wurde von Umesh Vaidyamath gegründet, der 1999 von zu Hause aus das erste cloudbasierte Softwareunternehmen in der Einwanderungsbranche gründete.

"Wir freuen uns sehr, INSZoom in das Mitratech-Portfolio aufzunehmen", sagt Mike Williams, CEO von Mitratech, "Unsere Mission war es schon immer, unseren Kunden erstklassige Technologielösungen zur Verfügung zu stellen, um Risiken zu mindern, wie auch immer sie sich darstellen, und diese Akquisition, die unsere Tracker Corp-Produktreihe ergänzt, ermöglicht es Mitratech, unseren Kunden einen umfassenden Ansatz zu bieten, um die Komplexität des globalen Personaleinsatzes effektiv zu verwalten."

INSZoom Case Management ist eine Cloud-basierte, sichere und konforme Plattform, die die erforderlichen Funktionen zur Beschleunigung der Arbeitsabläufe in der Einwanderungspraxis bietet:

• Globale Unterstützung bei der Verwaltung von Einwanderungsfällen für Anwälte und Einwanderungsbewerber
  • Eine umfassende Bibliothek mit über 2000 Formularen und Fragebögen, die innerhalb von 24-48 Stunden nach ihrer Veröffentlichung aktualisiert werden.
  • Integration mit dem USCIS und den wichtigsten HR-Plattformen
  • Ein branchenweit erster Bot, der maschinelles Lernen und RPA einsetzt, um die Automatisierung zahlreicher Prozesse in der Einwanderungsverwaltung voranzutreiben

Umesh Vaidyamath, Gründer und CEO von INSZoom, schloss sich den Ausführungen von Mike William an: "Dies ist eine perfekte Abstimmung zweier Kulturen mit sehr ähnlichen Zielen: Wir wollen unsere Kunden auf eine sehr fokussierte, sehr umfassende Weise bedienen und ihnen Innovationen und Ressourcen zur Verfügung stellen, die ihre Fähigkeit, die Komplexität globaler Belegschaften zu managen, kontinuierlich verbessern."

Mitratech ist ein bewährter globaler Technologiepartner für Rechts-, Risiko- und Compliance-Experten in Unternehmen und bietet ein erprobtes Portfolio an End-to-End-Lösungen, die betriebliche Best Practices im gesamten Unternehmen verbreiten, Prozesse standardisieren und die Time-to-Value beschleunigen. Dies hilft den Rechts- und GRC-Teams dabei, die sich wandelnden Anforderungen des modernen, dynamischen Unternehmens zu erfüllen. Für weitere Informationen besuchen Sie mitratech.de.