Mitratechs TeamConnect wird in der jährlichen Umfrage von HBR Consulting zum meistgenutzten Matter-Management-System für Rechtsabteilungen erklärt

Die jährliche Umfrage von HBR bestätigt erneut die Marktführerschaft von TeamConnect.

Austin, Texas, 23. Januar 2018 - Mitratechder führende Anbieter von Softwarelösungen für Recht, Compliance und Risikomanagement, gab bekannt, dass TeamConnectdie marktführende ELM-Plattform (Enterprise Legal Management), wurde als das am häufigsten genutzte System für die Verwaltung von Rechtsangelegenheiten und als das am zweithäufigsten genutzte e-Billing-System in der 2017 HBR Consulting (HBR) Umfrage unter Rechtsabteilungen.

In der in diesem Monat veröffentlichten HBR-Studie über Rechtsabteilungen wurde das TeamConnect von Mitratech als das am häufigsten verwendete System für Sachbearbeitung der 13 Systeme, die an der Umfrage teilgenommen haben. Insgesamt machten die ELM-Lösungen von Mitratech mehr als ein Drittel der Matter-Management-Benutzer aus. TeamConnect wurde außerdem zum dritten Mal in Folge als das am zweithäufigsten genutzte E-Billing-System eingestuft, womit sich der seit Jahren anhaltende Trend fortsetzt, dass Kunden von anderen Punktlösungen auf die integrierte ELM-Plattform von Mitratech umsteigen. Die Kundenzufriedenheit mit TeamConnect ist sowohl bei der Sachbearbeitung als auch bei der elektronischen Rechnungsstellung mit 3,5 und 3,7 von 5 Punkten weiterhin hoch.

"Es ist schön zu sehen, dass TeamConnect erneut als die von Juristen am meisten genutzte Plattform eingestuft wurde und dass sich der Markt weiterhin auf unsere integrierte Lösung für die Verwaltung von Angelegenheiten und die elektronische Rechnungsstellung verlagert", so Jason Parkman, CEO von Mitratech. "Wir haben uns entschieden, nicht nur in TeamConnect zu investieren, sondern auch in Kollaboration, unser e-Billing-Produkt für Anwaltskanzleien, in einem noch nie dagewesenen Umfang. Diese Investitionen zahlen sich für unsere Kunden aus, indem sie die leistungsfähigste und benutzerfreundlichste Software im ELM-Bereich erhalten."

Die HBR-Umfrage zu Rechtsabteilungen ist die am längsten laufende Quelle für Benchmarking-Daten für US-amerikanische und globale Rechtsabteilungen. Neben der Bewertung der Leistung und Trends von Rechtsabteilungen untersucht die Umfrage auch die Nutzung und Zufriedenheit der Teilnehmer mit verschiedenen Rechtstechnologien. Die Teilnehmer repräsentierten fast 300 Rechtsabteilungen in den USA und weltweit.

"Rechtsabteilungen wissen heute, wie leistungsstarke Technologien strategische Entscheidungen zur Effizienzsteigerung und Kostensenkung vorantreiben", so Kevin Clem, Managing Director und Practice Group Leader, Law Department Consulting bei HBR. "Wir beglückwünschen Mitratech für seine beeindruckenden Bewertungen. Es ist offensichtlich, dass das Unternehmen seinen Kunden weiterhin einen Mehrwert bietet."

Einzelheiten zur Umfrage und weitere Informationen zum Erhalt der vollständigen Liste der Anbieter von Rechtstechnologie finden Sie unter https://www.hbrconsulting.com/law-department-survey. Weitere Informationen über Mitratech finden Sie unter mitratech.de.

Über die HBR Consulting Umfrage

Die jährliche HBR-Umfrage über Rechtsabteilungen ist die führende Quelle für Benchmarking-Daten für US-amerikanische und globale Rechtsabteilungen. Sie erhebt und berichtet über die wichtigsten qualitativen und quantitativen Kennzahlen zur Bewertung und zum Benchmarking der Leistung von Rechtsabteilungen. Im vierzehnten Jahr ihres Bestehens wächst die Zahl der Teilnehmer und der Fokus auf das globale Management von Rechtsabteilungen wird weiter ausgebaut. Die Umfrage 2017 umfasst fast 300 Teilnehmer aus über 20 Branchen. Einzigartig unter den Umfragen für Rechtsabteilungen ist, dass sich die Umfrage von HBR Consulting auf größere Rechtsabteilungen konzentriert, sowohl globale als auch US-amerikanische Rechtsabteilungen einbezieht und Wert auf Datenkonsistenz und strenge Qualitätskontrollverfahren legt. Weitere Informationen darüber, wie Sie die Berichte der HBR Law Department Survey erwerben können, finden Sie unter www.lawdepartmentsurvey.com oder rufen Sie 215.628.3409 an.

Mitratech ist ein marktführender Anbieter von Softwarelösungen in den Bereichen Recht, Compliance und Risiko für mehr als 1.200 Unternehmen aller Größenordnungen weltweit, die fast 40 Prozent der Fortune-500-Unternehmen repräsentieren, sowie für mehr als 500.000 Nutzer in über 160 Ländern. Das Mitratech-Portfolio an Rechts- und Risikomanagement-Software für Unternehmen umfasst: Verwaltung von Rechtsangelegenheiten, Ausgabenmanagement, e-Billing, Legal Hold, Vertragsmanagement, Risikomanagement, Richtlinienmanagement, Auditmanagement sowie Gesundheits- und Sicherheitsmanagement. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie mitratech.de.