Mitratech stärkt Sicherheitsprozesse mit neuem VP für Hosting und Sicherheit und zwei britischen Rechenzentren

Die Sicherheitsinitiativen von Mitratech erhöhen den Wert für die Rechtsabteilungen von Unternehmen, die mit zunehmenden Datenschutz- und Sicherheitsbedenken konfrontiert sind.

AUSTIN, TX (29. September 2015) - Mitratech, der marktführende Anbieter von Enterprise Legal Management (ELM)-Lösungen, verbessert sein Angebot für Rechtsabteilungen, die mit diesem Druck konfrontiert sind, durch die Einrichtung einer neuen Führungsposition, die sich auf Datensicherheit konzentriert, und den Aufbau weiterer Rechenzentren in Großbritannien für europäische Kunden.

Kristoph Gustovich wurde zum Vice President of Hosting & Security von Mitratech ernannt, eine neue Funktion innerhalb der Mitratech-Organisation. Mit mehr als 16 Jahren Erfahrung in der Verwaltung der Datensicherheit für hochkomplexe Operationen ist Kristoph Gustovich für die Festlegung der Richtung und der Strategie für die Sicherheits- und Kundendatenschutzinitiativen von Mitratech verantwortlich. Seit seinem Eintritt bei Mitratech im Jahr 2012 hat Kristoph Teams in den Bereichen Sicherheit und Compliance, Professional Services, Hosting und Corporate Information Technology geleitet. Bevor er zu Mitratech kam, war Kristoph in mehreren Führungspositionen für den Bundesstaat Texas tätig, wo er Sicherheitsabläufe und -infrastrukturen verwaltete und mehr als $1 Billionen Finanztransaktionen pro Jahr überwachte.

"Der zunehmende Fokus auf Datenschutz und Sicherheit sowie die wachsende Nachfrage nach gehosteten Lösungen bedeutet, dass Mitratech dem Datenschutz und der Hosting-Infrastruktur genauso viel Bedeutung beimessen muss wie allen anderen Funktionen unserer marktführenden Softwareprodukte. Da sich die Markt- und Kundenbedürfnisse in den letzten Jahren weiterentwickelt haben, hat Kristoph ein einzigartiges Engagement für die Sicherheit unserer Kunden und unseres Unternehmens bewiesen, und er hat mehrere Initiativen geleitet, die zu einer erstklassigen Hosting-Betriebszeit und -Leistung geführt haben", so CEO Jason Parkman. "Unser Ziel ist es, unseren Kunden und Partnern weiterhin ein erstklassiges Sicherheitsprogramm und eine ständig verbesserte Hosting-Performance zu bieten, um den weltweit am besten geführten Rechtsabteilungen und ihren Anbietern ein sicheres Gefühl zu geben."

Neben der neu geschaffenen Führungsposition hat Mitratech in zwei neue britische Datenzentren investiert - ein primäres Datenzentrum und ein Datenzentrum für die Datenwiederherstellung im Katastrophenfall -, die es europäischen Unternehmen ermöglichen, alle ihre Daten und Operationen innerhalb der Grenzen Europas zu halten.

Zu den wichtigsten Merkmalen der neuen britischen Rechenzentren gehören:

• Cyber Essentials-Zertifizierung
  • Safe Harbour Zertifizierung
  • Einhaltung von ISO27001
  • SSAE16-Zertifizierung für Dienstleister
  • Einhaltung der Tier III-Normen
  • Schnellere Reaktionszeiten für unsere europäischen Kunden

"Unsere Rechenzentren in Großbritannien verfügen über eine hochmoderne Infrastruktur und eine vielfältige Netzanbindung", so Gustovich. "Unsere geschulten Experten verwalten das Zentrum 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr, um sicherzustellen, dass wir die wachsende Nachfrage nach sicheren, verwalteten Cloud-Hosting-Diensten in Europa erfüllen können."

Mitratech ist der vertrauenswürdigste, marktführende Anbieter von vollständig integrierten Enterprise Legal Management (ELM)-Lösungen für über 750 globale Rechtsabteilungen aller Größen, die 7 der Fortune 10, fast 40% Prozent der Fortune 500 und über 100.000 Anwender in über 150 Ländern repräsentieren. Die Produkte von Mitratech werden auch von über 11.000 externen Partnern seiner Kunden genutzt, darunter 99 der Global 100 und 100 Prozent der Am Law 200 Kanzleien. Die ELM-Softwarelösungen von Mitratech bieten End-to-End-Lösungen für die Verwaltung von Rechtsangelegenheiten, Ausgabenmanagement, E-Billing, Legal Hold, Vertragsmanagement, GRC und Reporting. Kunden sind in der Lage, eine nachweisbare Wertschöpfung für ihr Unternehmen zu erzielen, indem sie juristische Arbeitsabläufe automatisieren, die Geschäftsergebnisse durch verwertbare Daten und Einblicke verbessern, die Zusammenarbeit mit externen Partnern verbessern und die Gesamtausgaben für Rechtsangelegenheiten senken. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte mitratech.de.