Mitratech's AdvanceLaw gibt den Startschuss für sein Diversity-Mentoring-Programm 2022

Das Programm zielt darauf ab, den Mitarbeitern verschiedener Anwaltskanzleien mit Karriere-Coaching und Unterstützung.

AUSTIN, TX - 22. Februar 2022. Mitratech freut sich, bekannt geben zu können, dass AdvanceLaw, ein einzigartiges Kanzleipanelmanagement mit 300 führenden Rechtsberatern, die hat das Diversity-Mentorenprogramm 2022 gestartet. Das AdvanceLaw-Diversity-Mentorship-Programm wurde von branchenführenden General Counsel (GCs) und Anwaltskanzleien angeregt und in Zusammenarbeit mit ihnen entwickelt.

Im Rahmen des Programms werden verschiedene Mitarbeiter von Anwaltskanzleien mit Generaldirektoren zusammengebracht, um Karrierecoaching, Unterstützung, den Aufbau von Beziehungen, die Zusammenarbeit im Bereich Diversität und die Förderung potenzieller Geschäftsmöglichkeiten zu ermöglichen. AdvanceLaw hat seit 2019 über 80 Mentoring-Paare zusammengebracht und Anwaltskanzleien dabei geholfen, eine starke Kohorte diverser Anwälte mit einem bereicherten Netzwerk in der Rechtsbranche und Einblicken von Top-Juristen zu entwickeln. Das Programm führt vierteljährliche Umfragen mit allen Teilnehmern durch, um die Auswirkungen des Programms besser zu verstehen.

Die Mentoren kommen aus Unternehmen wie Clorox, St. Jude Children's Research Hospital, Honeywell, Rockwell Automation, LifeTime Fitness, American Greetings, Peabody, PVH, Rack Room, MSA Safety und mehr.

"Unser Diversity-Mentorenprogramm bietet Generaldirektoren und leitenden Angestellten in Unternehmen die Möglichkeit, echte Kontakte zu knüpfen und sich nach außen hin für die Förderung der Karriere und des Wachstums von Anwälten unterschiedlicher Herkunft einzusetzen", so Britt Waller, Direktorin bei AdvanceLaw. "Wir haben festgestellt, dass unser Programm den Mentees wertvolle Möglichkeiten bietet, sich zu treffen, ihr Netzwerk zu erweitern und vor allem eine externe Ressource zu haben, mit der sie sprechen und von der sie lernen können.”

"Das Programm wählt seine Mentoren/Mentee-Paare bewusst aus, was die Beziehung, die ich zu meinem zugewiesenen Mentor aufbauen konnte, beschleunigt hat. Dank dieser Voraussicht habe ich eine bedeutungsvolle - und dauerhafte - Beziehung zu einer Führungskraft auf C-Suite-Ebene aufgebaut, die ich sonst nicht gehabt hätte", sagte Mentee Tiffany Wynn von Crowell and Moring, LLP. "Die Beziehung ist nicht nur persönlich bereichernd, sondern hat sich auch in vielerlei Hinsicht auf meine berufliche Entwicklung ausgewirkt - ich betrachte meinen Mentor als Freund, Ressource, Verbündeten und als jemanden, der sich für meinen Erfolg einsetzt."

Laut einer jüngste Umfrage die von Bloomberg Law durchgeführt wurde, sind neun von zehn Top-Führungskräften (entweder CEO oder geschäftsführender Partner) in Anwaltskanzleien weiß und 81% der Top-Führungskräfte sind männlich.

Mitratech ist ein bewährter globaler Technologiepartner für Rechts-, Risiko- und Compliance-Experten in Unternehmen und bietet ein erprobtes Portfolio an End-to-End-Lösungen, die betriebliche Best Practices im gesamten Unternehmen verbreiten, Prozesse standardisieren und die Time-to-Value beschleunigen. Dies hilft Rechts- und Governance-, Risiko- und Compliance-Teams dabei, den sich wandelnden Anforderungen eines modernen, dynamischen Unternehmens gerecht zu werden.