Mitratech veröffentlicht das neue Lawtrac als führende Lösung für Matter Management, Ausgabenmanagement und Reporting für kleine und mittlere Rechtsabteilungen

Lawtrac 4.0 bietet die übersichtliche, moderne und benutzerorientierte Oberfläche, die Juristen heute erwarten, und fördert so die Akzeptanz und den Nutzen für juristische Teams.

AUSTIN, Texas, 2. Februar 2015 - Nach 30 Jahren als Pionier auf dem Gebiet der Software für die Verwaltung von Rechtsangelegenheiten wurde das Produkt Lawtrac von Mitratech mit der Veröffentlichung von Lawtrac 4.0 vollständig überarbeitet. MitratechMitratech, der führende Anbieter von Rechtsmanagementlösungen für Unternehmen, erwarb das Produkt Lawtrac Anfang 2014 mit dem Ziel, es zur führenden Lösung für die Verwaltung von Rechtsangelegenheiten und die elektronische Rechnungsstellung für kleine und mittelgroße Rechtsabteilungen zu machen. Durch Mitratechs signifikante Erhöhung der Investitionen in Forschung und Entwicklung ist die heutige Veröffentlichung bei LegalTech®. positioniert das Lawtrac als diese erstklassige Lösung.

Während Lawtrac seit langem für seine umfassenden Funktionen zur Verwaltung von Angelegenheiten, Verträgen und elektronischen Rechnungen bekannt ist, bietet das neue Lawtrac eine komplett neu gestaltete Benutzeroberfläche und -erfahrung sowie eine erweiterte Funktionalität und Konfigurierbarkeit. Das übersichtliche Design, die gestraffte Navigation und die Verbesserungen bei der Dateneingabe machen die Anwendung für juristische Mitarbeiter intuitiv und einfach - so können Lawtrac-Kunden den Wert ihrer Investition in Rechtstechnologie optimieren.

"Wir sind sehr beeindruckt von der übersichtlichen und benutzerfreundlichen Oberfläche", so Nina R. Eldred, Vice President und Associate General Counsel bei HMSHost. "Sie wird uns die weitere Einführung in der Praxis sehr erleichtern.

"Unsere Übernahme von Lawtrac im Jahr 2014 war ein entscheidender Schritt, um die Mission von Mitratech zu erfüllen, Technologielösungen anzubieten, die es Rechtsabteilungen jeder Größe ermöglichen, die am besten geführte Funktion in ihrem Unternehmen zu sein", so Jason Parkman, CEO von Mitratech. "Das neue Lawtrac geht bei der Umsetzung dieser Mission noch einen Schritt weiter, und wir sind unglaublich stolz auf die positiven Bewertungen, die es sowohl von unseren Kunden als auch vom breiten Markt erhalten hat."

Basierend auf einer frühen Vorschau der Version Lawtrac 4.0 hat Hyperion Research in seinem ELM MarketView Report 2014 Lawtrac zum ersten Mal in seiner langen Geschichte als Advanced Solution Provider ausgezeichnet. Der Bericht bezeichnete Lawtrac als Marktführer für Dienstleistungen für den mittleren Markt und stellte fest, dass "[Lawtrac's] umfangreiche Out-of-the-Box-Funktionalität es mittelgroßen Rechtsabteilungen ermöglicht, Lawtrac schnell einzusetzen, während die Konfigurierbarkeit es diesen Abteilungen erlaubt, ihre eigenen Prozesse in ihrem eigenen Tempo zu entwickeln.

Zu den spezifischen Verbesserungen und Vorteilen der neuen Version Lawtrac gehören:

• Vollständige Neugestaltung der Benutzeroberfläche und vereinfachte Navigation: Die modernisierte Benutzeroberfläche und die einfache Navigation ermöglichen es den Mitarbeitern der Rechtsabteilung, die Funktionen von Lawtrac viel schneller zu nutzen.
  • Umfassende Suchverbesserungen: Eine vollständige Neugestaltung der Suchfunktionen von Lawtrac, einschließlich Quick Find und Super Search, ermöglicht es Anwälten, ihr Portfolio an Angelegenheiten besser zu verwalten.
  • Verbesserungen bei der Dateneingabe: Zu den Verbesserungen bei der Dateneingabe gehören ein neu gestalteter Assistent für die Eingabe von Angelegenheiten, die Möglichkeit, Duplikationsprüfungen durchzuführen, Daten bei der Eingabe zu speichern und nicht benötigte Felder auszublenden.
  • Verbesserte Workflow-Konfigurierbarkeit: Die verbesserte Konfigurierbarkeit der Felder, die zur Unterstützung bestimmter juristischer Arbeitsabläufe erforderlich sind, verbessert die Effizienz der gesamten Rechtsabteilung.
  • Neues Modul Angebote und Forderungen: Brandneue Funktionen zur Verfolgung von Angeboten und Forderungen an und von Parteien und Unternehmen zur Beilegung einer Angelegenheit, zur Bereitstellung zusätzlicher Struktur für anwaltliche Verhandlungen und zur Unterstützung des Rechtsteams bei der Bereitstellung einer genauen Übersicht über potenzielle Ausgaben.

"Das Office of Legal Affairs der EDC führte 2013 eine gründliche Marktuntersuchung von Softwareprodukten für die Verwaltung von Rechtsangelegenheiten durch und entschied sich für Lawtrac aufgrund des Kundendienstes und der ausgefeilten Datenbank", so Christopher Carmody, Paralegal des Education Development Center. "Als gemeinnützige Organisation, die sich der Verbesserung der Lebensumstände durch ihre Programmarbeit verschrieben hat, war es von entscheidender Bedeutung, eine Software zur Verwaltung von Rechtsangelegenheiten zu finden, die die Erbringung von Rechtsdienstleistungen durch das Büro verbessert. Jede der programmatischen Abteilungen von EDC - Gesundheit und menschliche Entwicklung, Lernen und Lehren sowie internationale Entwicklung - hat von den direkten Auswirkungen von Lawtrac auf die Erbringung von Rechtsdienstleistungen durch das Büro profitiert. Wir freuen uns auf das Upgrade auf Lawtrac 4.0 wegen der Verbesserungen an der Benutzeroberfläche, die die verborgenen Funktionen der Datenbank vereinfachen und verdeutlichen. Lawtrac hat dazu beigetragen, unsere Rechtsabteilung noch effizienter und effektiver zu machen."

Vorführungen des neuen Lawtrac werden auf folgender Website zu sehen sein LegalTech®. 3. bis 5. Februar 2015; Mitratech ist auf Ebene 2 am Stand #2119 zu finden.

Mit fast 30 Jahren Erfahrung als führender Anbieter von Lösungen für das Rechtsmanagement in Unternehmen, einschließlich der Verwaltung von Rechtsangelegenheiten, Ausgabenmanagement, e-Billing, Vertragsmanagement, Compliance-Management und Legal Hold, werden die Produkte von Mitratech von mehr als 25% der Fortune 500, 100% der Am Law 200 und über 65.000 Anwendern in mehr als 140 Ländern eingesetzt. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie mitratech.de

Mitratech ist der führende Anbieter von vollständig integrierten Enterprise Legal Management-Lösungen für globale Rechtsabteilungen jeder Größe, darunter mehr als 25% der Fortune 500 und mehr als 230 Organisationen. Die Angebote von Mitratech werden von über 65.000 Anwendern und 8.500 Anbietern (einschließlich 100% der Am Law 200) in über 140 Ländern genutzt. Zu diesen Lösungen gehören die Produktplattformen TeamConnect und Lawtrac, die beide End-to-End-Lösungen für die Verwaltung von Angelegenheiten, Ausgaben, e-Billing, Legal Hold, Vertragsmanagement und Compliance bieten. Mitratech-Kunden sind in der Lage, einen nachweisbaren Mehrwert für ihr Unternehmen zu schaffen, indem sie juristische Arbeitsabläufe automatisieren, die Geschäftsergebnisse durch verwertbare Daten und Erkenntnisse verbessern, die Zusammenarbeit mit externen Partnern verbessern und die Gesamtausgaben für Rechtsangelegenheiten senken. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie mitratech.de