Entdecken Sie TAP Workflow Automation

Die branchenführende Lösung, die sich in der Praxis bewährt hat.

Agilität und Widerstandsfähigkeit für heute aufbauen und morgen

Die COVID-19-Pandemie hat Unternehmen auf der ganzen Welt vor Augen geführt, wie teuer es ist, nicht auf Störungen vorbereitet zu sein.

Unabhängig davon, ob es sich um große oder kleinere Katastrophen handelt, erfordern Abschwünge und Katastrophen einen neuen Ansatz für die Geschäftskontinuität, der mehr als nur reaktiv ist.

Business Continuity Transformation™ (BCT) von Mitratech ist dieser neue Ansatz. So sind Sie nicht nur auf die heutige Krise vorbereitet, sondern haben auch eine flexible Grundlage für alles, was noch kommen mag, geschaffen.

Proaktive Resilienz gewährleisten

Bei BCT geht es um die Anwendung spezifischer Strategien, Technologien und Techniken zur Entwicklung und Erweiterung der Fähigkeit eines Unternehmens zur Fortführung von Business-As-Usual in Krisen und bei Störungen, während die Leistung in Zeiten der Normalität optimiert wird.

Durch die Installation eines BCT-Frameworks, das nicht nur auf unmittelbare Bedürfnisse eingeht, sondern auch eine dauerhafte Agilität im gesamten Unternehmen gewährleistet, können Sie besser auf Notfallszenarien vorbereitet sein. Mitratech hat die Werkzeuge, um BCT zur Realität werden zu lassen, um sowohl aktuelle Störungen zu bewältigen als auch Aufbau einer "proaktiven Resilienz" um zukünftige Herausforderungen zu antizipieren.

Ein Eckpfeiler der Kontinuität? Automatisierung von Arbeitsabläufen

Wo soll man beim Aufbau von BCT beginnen? Mit einer erstklassigen Workflow-Automatisierung, die es Ihren Teams ermöglicht, schnell neue Prozesse auszuführen, in denen bewährte Verfahren, Zusammenarbeit und Transparenz bereits integriert sind. Außerdem können Sie sie in nur wenigen Tagen einführen, nicht Wochen oder Monate. Erfahren Sie, wie es transformierte operative Agilität für Unternehmen während des COVD-19, und was es für Ihr Unternehmen.

Sehen Sie, wie TAP Workflow Automation die Herausforderungen der COVID-19 gemeistert hat →

Der Geist ist wirklich aus der Flasche, denn die Unternehmen stellen fest, dass Remote-Arbeitskräfte effizient und effektiv sein können, so dass mehr Mitarbeiter auch nach dem Ausbruch der Krise weiterhin remote arbeiten werden. Die Qualität der Remote-Zusammenarbeit wird für den künftigen Erfolg entscheidend sein und bessere Plattformen und Prozesse erfordern.

Papierbasierte Prozesse sind überflüssig geworden und wurden durch digitalisierte Formulare, Dokumente und Prozesse ersetzt. Das verbessert die Zusammenarbeit, vor allem aus der Ferne, und beseitigt gleichzeitig die Probleme und Kosten, die durch die Verfolgung und Speicherung herkömmlicher Dokumente entstehen.

Wie nie zuvor sind die internen Rechtsabteilungen wird die Kontinuitätsfähigkeiten von externen Rechtsberatern und alternativen Rechtsdienstleistern (ALSPs) überprüfen und einem Stresstest unterziehen; Risiko- und Compliance-Manager werden Drittanbieter und Lieferketten genau auf ihre betriebliche Belastbarkeit hin überprüfen. Haben Sie die Mittel, um die Besten vom Rest zu unterscheiden?

Diese werden von zentraler Bedeutung sein, so dass Teams, die mit den richtigen BCT-Tools ausgestattet sind, die Flexibilität haben, das Unternehmen bei der Umgestaltung der Kontinuitätsplanung und -ausführung zu führen, damit es schnell auf die dauerhaften Auswirkungen dieser und künftiger Krisen reagieren kann.

Manager und andere interne Stakeholder sind bereits mit der Effektivität externer Anbieter befasst, aber die Technologie kann die Produktivität von externen gegenüber internen Mitarbeitern vor Ort sowie andere Parameter messen, die einen optimalen Nutzungsmix vorantreiben können.

BCT für Risiko und Compliance

Mitratech's End-to-End Enterprise Compliance Suite und fachkundiger Unterstützung sind Sie in der Lage, eine kontinuierliche Business Continuity Transformationsstrategie rund um die Anforderungen des Risiko- und Compliance-Managements zu implementieren:

Effektive Verfolgung Ihrer Verpflichtungen

Wenn sich betriebliche Prozesse und Praktiken ständig und schnell ändern, ist ein umfassendes, zentrales Register der vertraglichen und gesetzlichen Verpflichtungen unerlässlich, um betriebliche Veränderungen zu verfolgen.

Siehe unsere Lösungen für Obligations & Regulatory Management →

Sicherstellen, dass Änderungen an betrieblichen Verfahren mitgeteilt werden

Die zentrale Verwaltung und Prüfung von Aktualisierungen der Richtlinien und Verfahren, die ordnungsgemäße Überprüfung und Autorisierung, um die Einhaltung der Verpflichtungen zu gewährleisten, die effiziente und präzise Kommunikation mit den Mitarbeitern und die Nachverfolgung von Bescheinigungen sind unerlässlich.

Siehe Lösungen für das Management von Richtlinien und Verfahren →

Abschaffung informeller oder manueller Prozesse

Prozesse, die sich auf kulturelles Wissen, Papier und/oder E-Mail stützen, lassen sich bei schnellen betrieblichen Veränderungen nur schwer anpassen. Durch die Automatisierung dieser Prozesse werden menschliche Fehler reduziert und die überprüfbare Einhaltung wichtiger Richtlinien und Verpflichtungen sichergestellt.

Lernen Sie, Risiko- und Compliance-Prozesse zu automatisieren.

Übernehmen Sie die Kontrolle über Ihre unternehmenskritischen Informationen

Die Einhaltung der Verpflichtungen in Bezug auf Information Governance und Datenschutz ist gefährdet, wenn sich der normale Betrieb ändert. Ein sicheres, zentrales Repository für sensible Datenbestände und ein umfassendes Inventar wesentlicher (aber nicht IT-bezogener) Modelle, Werkzeuge, Kalkulatoren und Tabellenkalkulationen ist ebenfalls unerlässlich.

Erfahren Sie mehr über Data Governance und ECM.

BCT für Rechtsangelegenheiten

Mit den End-to-End-Lösungen für Rechtsmanagement und -automatisierung von Mitratech können Legal Ops-Teams die notwendigen Schritte unternehmen, um Unternehmen bei der Umgestaltung ihrer Kontinuitätsplanung und -durchführung zu unterstützen, damit Sie sowohl auf unmittelbare Anforderungen als auch auf zukünftige Herausforderungen vorbereitet sind:

Effiziente Verwaltung der wichtigsten rechtlichen Prozesse und Abläufe

Gewinnen Sie Transparenz und Kontrolle über Angelegenheiten, Rechtsstreitigkeiten, Ausgaben für Rechtsangelegenheiten und andere Funktionen, unabhängig davon, wo Ihr Team sitzt. Das Ziel: Schaffung der Flexibilität und Reaktionsfähigkeit, die für juristische Prozesse in einem Unternehmen nach der Pandemie erforderlich sind.

Erkennen Sie den wahren ROI der Rechtsmanagementtechnologie →

Optimierung der elektronischen Rechnungsstellung

Durch die Abschaffung der papiergestützten Rechnungsstellung können Sie sicherstellen, dass die Rechnungen korrekt und zeitnah bearbeitet werden. Dies führt nicht nur zu Einsparungen, sondern schafft auch Vertrauen und Glaubwürdigkeit in Ihrem gesamten rechtlichen Umfeld.

Siehe unser Whitepaper über den ROI von Software für die elektronische Rechnungsstellung →.

Beherrschen Sie den Prozess des rechtlichen Haltens

Verschaffen Sie sich von Anfang bis Ende die Kontrolle über diese wichtige Komponente eines Rechtsstreits, um Kosten zu senken, Strafen zu vermeiden und die Ergebnisse zu verbessern.

Erfahren Sie, warum SaaS Legal Hold Management unerlässlich ist →

Bewährte Praktiken im gesamten Unternehmen verankern

Entwickeln Sie optimierte Prozesse mit integrierter Rechtskonformität, die im gesamten Unternehmen auch von nicht juristischen Einheiten und Abteilungen genutzt werden können.

Erfahren Sie mehr über TAP Workflow Automation →.

Möchten Sie weitere Einblicke?

  • Laden Sie unsere Business Continuity Transformation-Broschüre herunter, um alle wichtigen Informationen über BCT zu erhalten und zu erfahren, wie die richtigen Tools es unterstützen können.
  • Nehmen Sie an einem unserer virtuellen Gipfeltreffen zum Thema Geschäftskontinuität teil, oder sehen Sie sich diese als On-Demand-Videos an.
Thumbnail - One Pager - Business Continuity Transformation

Sehen Sie sich das Webinar an: Die 3 wichtigsten Gründe, warum Sie Policy Management brauchen

Verwandte Ressourcen zur Geschäftskontinuität
Entdecken Sie ausführliche Downloads und andere Ressourcen zu Strategien und Tools für Business Continuity Transformation.

Unsere Ressourcendrehscheibe ansehen

The Future of Compliance: A Virtual Summit

Hear from compliance leaders and experts on how to maintain business continuity today, and build a stronger enterprise tomorrow.

Build agility and resilience for today and tomorrow

The COVID-19 pandemic has shown enterprises the world over the significant costs of not being prepared for disruption.

Whether they’re large or of lesser scale, downturns and disasters demand a new approach to business continuity that’s more than simply reactive.

Business Continuity Transformation™ (BCT) from Mitratech is that new approach.  So not only are you prepared for today’s crisis, but you’ve put a flexible foundation in place for whatever else may lie ahead.

Ensure proactive resilience

BCT is about applying specific strategies, technologies, and techniques to evolving and expanding an enterprise’s capacity to continue Business-As-Usual during crises and disruptions while optimizing performance during periods of normalcy.

By installing a BCT framework that not only addresses immediate needs but embeds persistent agility across an enterprise, you can be better prepared for contingency scenarios.  Mitratech has the tools for making BCT a reality for tackling both present-day disruptions and building “proactive resilience” for anticipating future challenges.

A continuity cornerstone? Workflow automation

Where to start in building BCT?  With best-in-class workflow automation that enables your teams to quickly execute new processes where best practices, collaboration, and transparency are already embedded. Plus, you’ll launch them in just days, not weeks or months.  Learn how it transformed operational agility for companies during COVD-19, and what it can do for your enterprise.

See how TAP Workflow Automation met COVID-19 challenges →

The genie is really out of the bottle, as businesses find remote workforces can be efficient and effective, so more employees will keep working remotely even after the outbreak. The quality of remote collaboration will be central to future success, demanding better platforms and processes.

Paper-based processes have been rendered obsolete, replaced by digitized forms, documents, and processes.  That improves collaboration, especially remotely, while removing the issues and costs created by tracking and storing traditional documents.

Like never before, in-house legal departments will be reviewing and stress-testing the continuity capabilities of outside counsel and Alternative Legal Service Providers (ALSPs); risk and compliance managers will be closely assessing third-party vendors and supply chains for their operational resilience. Do you have the tools to separate the best from the rest?

These will be central, so teams equipped with the right BCT tools will have the flexibility to lead the enterprise in transforming continuity planning and execution so it can respond quickly to the permanent effects of this and future crises.

Managers and other internal stakeholders are already concerned with the effectiveness of outside providers, but technology can measure the productivity of remote versus onsite in-house staff plus other parameters that can drive an optimal utilization mix.

BCT for Risk & Compliance

With Mitratech’s end-to-end Enterprise Compliance Suite and expert support, you’ll be able to implement an ongoing Business Continuity Transformation strategy around risk and compliance management demands:

Effectively track your obligations

When operational processes and practices are in constant and fast-moving change, having a comprehensive, central registry of contractual and regulatory obligations is essential for tracking operational change.

See our Obligations & Regulatory Management solutions →

Ensure changes to operational practices are communicated

Centralized management and auditing of policy and procedure updates, proper review and authorization to ensure obligation adherence, efficient and precise communication to employees, and attestation tracking are essential.

See Policy & Procedure Management solutions →

Eliminate informal or manual processes

Processes that rely on cultural knowledge, paper, and/or email are difficult to adapt during rapid operational changes. Automating them reduces human error and assures auditable compliance and adherence to critical policies and obligations.

Learn to automate risk & compliance processes →

Take control of your mission-critical information

Compliance with information governance and data privacy obligations is at risk when normal operations change. So a secure, central repository for sensitive data assets and a comprehensive inventory of essential (but non-IT) models, tools, calculators, and spreadsheets are both vital.

Learn about data governance and ECM →

BCT for Legal Operations

With Mitratech’s end-to-end legal management and automation solutions, Legal Ops teams can take the steps needed to help enterprises transform their continuity planning and execution so you’re prepared for both immediate demands and for future challenges:

Efficiently manage core legal processes and operations

Gain visibility and control over matters, litigation, legal spend, and other functions no matter where your team sits.  The goal: To create the agility and responsiveness needed for legal processes in the post-pandemic corporation.

See the true ROI of legal management technology →

Optimize e-billing

With the eradication of paper-based invoicing processes, ensure invoice processing is accurate and timely. This will not only deliver savings but build trust and credibility throughout your legal ecosystem.

See our white paper on e-billing software ROI →

Master the legal hold process

Gain start-to-finish control of this essential component of litigation, allowing you to cut costs, avoid penalties, and improve outcomes.

Learn why SaaS legal hold management is essential →

Embed best practices throughout the enterprise

Develop optimized processes with built-in legal compliance that can be shared throughout the organization among non-legal units and departments.

Learn about TAP Workflow Automation →

Want more insights?

  • Download our Business Continuity Transformation brochure to have all the essential details about BCT and how the right tools can empower it.
  • Attend any of our Virtual Summits on business continuity, or review them as on-demand videos.
Thumbnail - One Pager - Business Continuity Transformation
GRC Summit On-Demand Video
Related resources on business continuity
Explore in-depth downloads and other resources on strategies and tools for Business Continuity Transformation.

View our Resource Hub